Interaktive RWTH-Tasche
Interaktive RWTH-Tasche
Sortieren mit Waage
Ampelsteuerung
LEB--Spirale
Wegsuche
Interaktive Mode
Mikrocontroller
Geschwindigkeitsmessung
Ausstellungsstücke Informatik Enlightened
1 von 10
Wichtig: Unsere Module sind darauf ausgelegt bei uns im InfoSphere von mindestens zwei Tutor/innen durchgeführt zu werden. Ein Teil der Module lässt sich auch von Lehrkräften in den Schulen durchführen, falls diese zu weit entfernt sind. In dem jeweiligen Modulhandbuch finden Sie die entsprechenden Anforderungen.
Neu: Einzelne Module sind in eine Unterrichtseinheit eingebettet. Bei der Buchung bitte absprechen, ob die empfohlene Einheit komplett, in Teilen durchgeführt werden kann bzw. wie die benötigten Vorkenntnisse anderweitig erworben wurden.
Creative Commons Lizenzvertrag
Die hier zum Download angebotenen Schulmaterialien von InfoSphere - Schülerlabor Informatik sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.
Schulstufe Vorwissen Dauer Modulmaterialien
Modul-Bild Zauberschule Zauberschule Informatik - Ein erster Einblick in die Welt der Informatik Grundschule keines 3 Stunden (inkl. Pausen) Zauberschule - Materialien
Modul-Bild Alles Informatik Alles Informatik, oder was?!? - Eine Reise durch die geheimnisvolle Welt der Daten und Algorithmen Grundschule keines 4 Stunden (inkl. Pausen) Alles Informatik - Materialien
Modul-Bild ScratchJR Zoo-Spaziergang oder Tier-Wettrennen selbst programmieren mit ScratchJR Grundschule, Unterstufe keines 3 Stunden (inkl. Pausen) ScratchJR - Materialien
Modul-Bild Robot Karol Robot Karol aus dem Labyrinth helfen Grundschule, Unterstufe keines 3 Stunden (inkl. Pausen) Robot Karol - Materialien
Modul-Bild Internetspiel Wie funktioniert das Internet? Unterstufe keines 5 Stunden (inkl. Pausen) Internetspiel - Materialien
Modul-Bild Erste App Erste App programmieren - Einstieg in den App Inventor Unterstufe keines 4 Stunden (inkl. Pausen) Erste App - Materialien
Modul-Bild Reise in den PC Reise ins Innere des PCs Unterstufe, Mittelstufe keines 4 Stunden (inkl. Pausen) Reise ins Innere des PCs - Materialien
Modul-Bild Scratch Spielend Programmieren lernen mit Scratch Unterstufe, Mittelstufe keines 5 Stunden (inkl. Pausen) Scratch - Materialien
Modul-Bild GTIN & QR Codes Was steckt hinter dem Zebrastreifen? - GTIN- & QR-Codes Unterstufe, Mittelstufe keines 5 Stunden (inkl. Pausen) GTIN- und QR-Codes - Materialien
Modul-Bild Schatzsuche Die Suche nach dem verlorenen Schatz - Kryptographie zum Anfassen Unterstufe, Mittelstufe keines 5 Stunden (inkl. Pausen) Schatzsuche - Materialien