Puzzle-Programmierstein
Wer wird Android Experte?
Fertige App
Asteroids
Programmierblöcke
Flappy Bird

Lehrerfortbildung zum App Inventor am 21.03.2017

Wir möchten euch ganz herzlich zur Teilnahme an einer (selbstverständlich kostenfreien) Lehrerfortbildung zum Thema „Einstieg in die Programmierung mit dem App Inventor" am 21.03.2017 von 16:30 – 20:00 Uhr im InfoSphere einladen. Das kostenfreie Tool App Inventor ermöglicht euch bereits im Wahlplfichtbereich (also Klasse 8 und 9) mit euren (späteren) Schülerinnen und Schülern Smartphone-App für Android-Geräte selbst zu programmieren. Carsten (ein Lehramtsstudent der RWTH Aachen mit dem Fach Informatik) schreibt gerade seine Abschlussarbeit dazu und hat diese Fortbildung konzipiert und möchte diese gerne mit euch erstmalig durchführen, freut sich also auf euer Feedback.

Also worauf wartet ihr noch? Eine super Möglichkeit zur Vorbereitung auf den eigenen Unterricht. Hier geht es zur Anmeldung.