go4IT!-Aufbau-Workshop Herbst 2016

Der go4IT!-Aufbau-Workshop in den Herbstferien 2016 findet traditionell im Science College Overbach in Jülich statt. Hierdurch ergibt sich die tolle Möglichkeit, dass alle Teilnehmerinnen vor Ort übernachten können.

Anreise ist für den 10. Oktober 2016 im Nachmittag geplant (am besten gegen 16 Uhr). Dann lernt ihr eure Freuzeitbetreuerinnen und natürlich die anderen Teilnehmerinnen kennen.

Der Aufbau-Workshop selbst geht dann vom 11. bis 13. Oktober 2016.

Für Übernachtung und Verpflegung braucht ihr, dank unseres Sponsors "Arbeitgeberverband Gesamtmetall" nur 55€ selbst beizusteuern.

In diesem Aufbau-Workshop dreht sich alles rund um Lego-Mindstorms-Roboter. Ihr baut diese zusammen, programmiert sie und entwickelt sogar eine eigene Smartphone-App, um die Roboter fernzusteuern. Am Ende heißt es dann auf die Plätze, fertig, los, zum großen Roboter-Wettrennen wie auch Vorhang auf für die Tanz-Performanz der Roboter. Die Abschlusspräsentation, zu der alle Eltern, Geschwister und Freunde ganz herzlich eingeladen sind, findet am Donnerstag um 14 Uhr statt.

Hier könnt ihr euch zum nächsten Aufbau-Workshop anmelden: Anmeldung.

Mädchen an Laptop