Mädchen am Laptop

Synopsys fördert go4IT!-Basis-Workshop "B-O-B-3"

Da am Ende der zweitägigen Basis-Workshops das Abschiednehmen (und vorallem das Auseinanderbauen) die Mädchen nicht selten zu Tränen führt, bieten wir zukünftig ein nachhaltigeres Workshopformat an. Ziel dieser neuen go4IT!-Basis-Workshops ist es, dass die Mädchen die selbst gebauten und programmierte Hardware behalten dürfen und so die Möglichkeit haben im Schulunterricht, einer AG oder auch privat Zuhause ihre Programmierkenntnisse weiter auszubauen.
Weitere Informationen unter "go4IT!-Basis-Workshop "B-O-B-3".

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Synopsys bedanken, die den Start dieser Projektes und die ersten 10 go4IT!-Basis-Workshops 2.0 mit dem B-O-B-3 ermöglicht.

Weitere Infos rund um den B-O-B-3 gibt es unter: http://www.bob3.org/

Die neuen go4IT!-Basis-Workshops stehen seit Mai zur Buchung bereit. Interessierte Schulen können sich für einen Termin des neuen go4IT!-Basis-Workshops über das Anmeldeformular bewerben.

News:

03.02.2017: Die erste Bestellung der Kiste B-O-B-3s ist bei uns eingetroffen. Nun beginnt das große Testen, Ausprobieren und Entwickeln der neuen Workshopmaterailien.

27. & 28.07.2017: Erster Testlauf unseres neuen go4IT!-Basis-Workshops mit dem B-O-B-3.