Schülerlabor Informatik - InfoSphere, Informatik entdecken in Modulen für alle Schulformen & Klassenstufen
Interaktive RWTH-Tasche
Interaktive RWTH-Tasche
Sortieren mit Waage
Ampelsteuerung
LEB--Spirale
Wegsuche
Interaktive Mode
Mikrocontroller
Geschwindigkeitsmessung
Ausstellungsstücke Informatik Enlightened
1 of 10

Corona-Krise

 

Liebe InfoSphere-Fans,

leider können wir auf Grund der aktuellen Situation leider keine Kurse vor Ort anbieten.

Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran mehr Kurse für euch zu erstellen, die ihr zuhause bearbeiten könnt. Themen an denen im Moment gearbeitet wird, sind z. B. Programmieren mit dem AppInventor oder Calliope, oder auch die spannende Welt der Kryptographie.

Ein bisschen Geduld müsst ihr aber leider noch haben. Deshalb die Erinnerung, dass alle unsere Materialien online oder auf Abfrage zur Verfügung stehen. Für die großen Kids gibt es darüber hinaus Leitprogramme, mit denen ihr z. B. eigenständig etwas über Automaten oder Java-Programmierung lernen könnt. Und für die ganz großen Kids (Lehrkräfte oder andere Interessierte) gibt es auch noch unsere Online-Lehrerfortbildungen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn die ersten Angebote online gehen. 

Wir wünschen euch alles Gute und natürlich viel Gesundheit und Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Andrea und das ganze InfoSphere-Team