Vom 10.06.2022 bis 12.06.2022 fand endlich wieder unser BWinf-Camp statt.

BWinf-Camp 2022 EindrueckeEin ganzes Wochenende konnte bei uns im Schülerlabor eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler der Q1 & Q2 verschiedene Thematiken der Informatik erkunden, darunter Künstliche Intelligenz, Computergrafik, 3D-Modellierung und die Programmierung von Apps in Android Studio.

Darüber hinaus hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich im Kontakt mit wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Studierenden unterschiedlicher Studiengänge über Berufe im Bereich Informatik zu informieren.

Bevor es abends gemeinsam in die Jugendherberge ging, durfte natürlich auch das Erkunden und Kennenlernen der Stadt Aachen nicht fehlen, um so vielleicht seine oder ihre zukünftige Heimat zu entdecken.

Teilnahmevoraussetzung war das erfolgreiche Absolvieren der ersten Runde des Bundeswettbewerbes Informatik

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und der Fachgruppe Informatik für das tolle Wochenende.