Schülerlabor Informatik - InfoSphere, Informatik entdecken in Modulen für alle Schulformen & Klassenstufen

Vom 12.07.2021 bis zum 16.07.2021 fand täglich die Schüleruni Informatik 2021 in digitaler Form statt.

In diesem Jahr konnten wir einen großen Teil an internationalen Schülerinnen und Schüler für die Informatik begeistern. Insgesamt nahmen 17 Schülerinnen und Schüler teil, von denen zehn aus der Türkei und sieben aus NRW stammten.
Über die gesamte Woche haben sie die Möglichkeit erhalten, die Vielfalt der Informatik kennenzulernen. So wurden beispielsweise verschiedenen Programmiersprachen und deren Einsatzgebiete, das Erkennen von fehlerhaften Nachrichten oder auch eine kritische Auseinandersetzung mit Data Mining unter die Lupe genommen.

 

Auch in den restlichen Sommerferien beteiligt sich das InfoSphere an weiteren Programme und möchte so noch mehr Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Informatik ermöglichen: