Viel los beim ersten Family-Day im InfoSphere

Ein turbulentes Treiben gab es am 31. Januar  2015 im InfoSphere. Erstmalig entdeckten Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die Welt des Internets. Dabei wurde geknobelt, wie man denn eine Zahl in 0 und 1 umwandelt, damit sie per Kabel übermittelt werden kann. Auch wie eine Nachricht im riesigen Internet den richtigen Empfänger findet, haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herausgefunden. Auch Fragen wie "Was ist eigentlich eine IP-Adresse?" oder "Wieso können Datenpakete auch einmal verloren gehen?" wurden beantwortet.

Wer ebenfalls gemeinsam mit seiner Mam oder seinem Dad teilnehmen möchte, findet hier weitere Angebote zur Einzelanmeldung.