InfoSphere bei der Wissenschaftsnacht 2014

Am Freitag, den 14. Dezember 2014, öffnete die RWTH Aachen einmal mehr ihre Türen für alle Interessierten, die schauen (und auch anfassen) wollten, was an der Hochschule im letzten Jahr alles entstanden ist. Auch wir vom InfoSphere waren mit einem Stand dort vertreten. Bei uns konnte man sich in informatischer Zauberei ausbilden lassen, Lars den Eisbären so stark knuddeln, dass er eine rote Nase bekommt, gegen die eigenen Eltern oder Freunde im "Wer wird Android-Experte?"-Quiz antreten oder zusehen wie im 3D-Drucker gaaanz langsam ein Objekt heranwächst.

Wir möchten uns bei allen Besucher-inne-n bedanken, die dazu beigetragen haben, dass die Wissenschaftsnacht auch in diesem Jahr ein voller Erfolg geworden ist. Besonders freuen wir uns auch, dass viele kleine und große Menschen dadruch auf das InfoSphere aufmerksam geworden sind und uns vielleicht auch schon bald im InfoSphere besuchen.