Hour of Code 2016 - gleich 5 Tage lang

Nach dem riesigen Erfolg in den letzten Jahren - dort erreichte die "Hour of Code" über 12 Millionen Kinder und Jugendliche - geht dieses weltweite Projekt dieses Jahr in die vierte Runde.

Auch das InfoSphere beteiligt sich wieder daran und das diesmal gleich 5 Tage lang. Von Montag, den 05.12.2016 bis zum Freitag, den 09.12.2016 haben von 17 - 19 Uhr wieder Kinder und Jugendliche aller Klassenstufen die Gelegenheit im InfoSphere Teil dieses riesigen Projektes zu werden. Dabei haben zahlreiche Profi-Entwickler aus den USA verschiedene Herausforderungen für jede Altersstufe und auch die unterschiedlichsten Vorwissensstände entwickelt. Es ist also wirklich für jeden etwas dabei. Wer mit dabei sein möchte, kann sich hier, für einen oder gleich mehrere Tage, ANMELDEN.

Und hier geht es zur offiziellen Webseite des Projektes.

Wir freuen uns auf euch!