Erfolgreicher Testlauf: Robot Karol

26 Kids haben heute (Sonntag, 17. Januar 2016) ihren Sonntagvormittag damit verbraucht unser nagelneues Modul "Robot Karol" zu erproben. Die vier Lehramtsstudierenden Sibel, Sümeyra, Merve und Henning haben seit Semesterbeginn im Oktober an diesem Modul gefeilt und das obwohl sie selbst gar nicht das Fach Informatik studieren. Daher bestand ihre erste Aufgabe darin selbst den Einstieg in die Programmierung zu meistern. Das haben sie erfolgreich geschafft und gleichzeitig das richtige Maß für die Kids getroffen.

Somit stand der Lösung der drei Herausforderungen durch die Besucherinnen und Besucher der 3. bis 6. Klasse nichts mehr im Wege. Robot Karol legte ganze Zahlen aus einzelnen Kisten, er färbte seine Welt als gelb-weißes Schachfeld oder wurde sogar erfolgreich aus einem Labyrinth gesteuert.

Zum Schluss strahlen die erfolgreichen Teilnehmer-inne-n mit den Erschaffer-inne-n um die Wette.