Schülerlabor Informatik - InfoSphere, Informatik entdecken in Modulen für alle Schulformen & Klassenstufen

Hello again, B-O-B-3!

go4IT!-Mädels aufgepasst! Ihr habt Lust, weiter mit eurem B-O-B-3 zu arbeiten? Dann ist dieses Leitprogramm genau richtig für euch, denn es liefert euch Ideen zur weiteren Beschäftigung mit dem kleinen Roboter. In spannenden wie nützlichen Projekten wiederholt und festigt ihr zunächst euer Wissen aus dem Basis-Workshop. Dann lernt ihr weitere informatische Konzepte kennen und wendet diese an. Fachbegriffe wie Datentyp, Integer, Boolean, For-Schleife, Random-Funktion und vieles mehr, stellen anschließend kein Problem mehr dar. Ein Disco-Licht, ein Kometendetektor, eine Hitzefrei-Anzeige und ein in der Programmierung durchaus anspruchsvolles Merkspiel warten darauf, von euch programmiert und auf dem B-O-B-3 ausgeführt zu werden.

Wichtig: Auf unserer Webseite findet ihr nur das reine Leitprogramm. Um dieses zu bearbeiten, empfehlen wir die Nutzung der Arduino-Software. Diese - sowie die Bibliotheken, die ihr für B-O-B-3 benötigt - stellen wir euch gerne auf Anfrage zur Verfügung. Ebenso senden wir euch gerne die Musterlösungen der Programme. Nutzt einfach das Kontaktformular oder unsere Mail-Adresse (schuelerlabor@informatik.rwth-aachen.de).

Robotic BOB-3Robotic BOB-3

 

 

 

 

 

 

 

Erstellt von
Christina Schramm
Jan Nowak
Schulstufe
Mittelstufe
Oberstufe
Vorwissen
Das Leitprogramm baut auf dem Basis-Workshop zu B-O-B-3 im Rahmen von go4IT! auf.
Materialart
Schulmaterial
Dateien