Schülerlabor Informatik - InfoSphere, Informatik entdecken in Modulen für alle Schulformen & Klassenstufen

Klassenzimmer der Zukunft (Aachen 2025)

Im Rahmen der Großveranstaltung "Aachen 2025" könnt ihr bei uns im InfoSphere einen Blick hinein ins Klassenzimmer der Zukunft werfen.

Wollt ihr das "Klassenzimmer der Zukunft" erleben? Dann besucht uns am 23.09.2016 zu einer offenen Ausstellung zum "Klassenzimmer der Zukunft" in der Studienberatung der RWTH Aachen.

Von 15 -19 Uhr könnt ihr hier selbst vieles ausprobieren: Gemeinsames Lernen am Multitouch-Display, Abstimmungen wie bei "Wer-wird-Millionär" und auch das Programmieren von eigenen Apps im Unterricht. Hier kann erprobt werden, wie das Lernen von morgen auch heute schon funktioniert.

Achtung, diese Ausstellung findet an einem besonderen Ort statt:
Studienberatung RWTH
Templergraben 83 (Ecke Pontstraße), 52062 Aachen

An diesem Angebot könnt ihr ohne Anmeldung teilnehmen!

 

Datum