Am 19.05.2021 fand im Rahmen des OecherLabs die Veranstaltung "Serious Games: Spielerisch lernen mit Gamification" statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Teilnehmenden einen Einblick in die verschiedenen Einsatzgebiete von Serious Games und Gamification zu geben. Mit dabei war auch das InfoSphere - Schülerlabor Informatik, um den Teilnehmenden einen Überblick in das spielerische Erlenen informatischer Inhalte in außerschulischen Lernorten zu gewähren.

Das InfoSphere - Schülerlabor Informatik bietet aktuell 39 verschiedene Präsenz-Module, 4 Online-Module sowie 6 Leitprogramme an. Sollten Sie Interesse an einem unserer Angebote haben, so melden Sie sich gerne unter schuelerlabor@informatik.rwth-aachen.de oder nutzen Sie eines unserer Kontaktformulare auf unserer Webseite.

Webseite der Veranstaltung: https://oecherlab.de/veranstaltungen/serious-games-spielerisch-lernen-mit-gamification/

Video der Veranstaltung:

01:22:10 – 01:24:37 Fragerunde – Schülerlabor Informatik InfoSphere