Schülerlabor Informatik - InfoSphere, Informatik entdecken in Modulen für alle Schulformen & Klassenstufen
Interaktive RWTH-Tasche
Interaktive RWTH-Tasche
Sortieren mit Waage
Ampelsteuerung
LEB--Spirale
Wegsuche
Interaktive Mode
Mikrocontroller
Geschwindigkeitsmessung
Ausstellungsstücke Informatik Enlightened
1 of 10

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,
 
Mit diesem Newsletter möchten wir euch und euren Familien wundervolle und erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Bevor es ans Geschenke auspacken und Plätzchen essen geht haben wir noch ein paar Neuigkeiten für euch.
Als erstes möchten wir euch allen die tolle Nachricht des 1000. Besuchers im InfoSphere überbringen. Vielen Dank an alle von euch, die uns über die beiden Jahre besucht haben und mit uns viele verschiedene Themen der Informatik entdeckt haben. Als zweites geben wir euch einen Aufruf des Exkursionen@Informatik-Teams weiter und dann möchten wir noch auf unsere Anmeldeseite für Schülerinnen und Schüler aufmerksam machen.
 

InfoSphere feiert 1000. Schüler/in

Die 1.000 ist geknackt!
Mittlerweile haben über 1000 Schülerinnen und Schüler seit Anfang 2011 einen (oder mehrere) Workshops im InfoSphere Schülerlabor Informatik der RWTH Aachen besucht. Wir freuen uns über das rege Interesse und hoffen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen neuen und spannenden Einblick in die Welt der Informatik ermöglicht zu haben.
Jetzt gehts auf den Weg zur 2.000 ;)

 

Exkursionen@Informatik

Liebe Schüler und Schülerinnen,
Euer Wissensdurst ist nach dem letzten Besuch im Informatikzentrum der RWTH Aachen noch nicht gestillt und Ihr wollt noch mehr über die spannende Welt der Informatik erfahren?
Dann könnt Ihr Euch auf die erste Exkursion@Informatik freuen!
Wann: Am Samstag, den 2.Februar 2013,  von 9:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Informatikzentrum der RWTH Aachen
Wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück und fahren danach zum Continium Discovery Center Kerkrade (http://www.continium.nl/), wo wir die Technikwelt von einer neuen Seite kennenlernen.
Anschließend fahren wir zurück zum Informatikzentrum, wo die Veranstaltung um 16 Uhr endet.
Weitere Details und den Anmeldebogen findet Ihr im Anhang.
Also los, meldet Euch an, die Plätze sind leider begrenzt!
Wir freuen uns auf Euch,
Euer Exkursion@Informatik Team.

 

Anmeldeseite für Schülerinnen und Schüler

Für alle interessierten Schülerinnen und Schüler gibt es demnächst wieder hier: http://schuelerlabor.informatik.rwth-aachen.de/anmelden jede Menge spannende Module zur Einzelanmeldung.
 
Noch einmal vielen Dank an alle die uns im Laufe des letzten Jahres besucht haben und wir freuen uns jetzt schon auf viele spannende Moduldurchführungen im nächsten Jahr. 
Wir freuen uns auf euch!


Weihnachtliche Grüße
Euer InfoSphere-Team